Über die Firma Delfin Consulting und den Gründer Lothar Küsters

Hallo,

mein Name ist Lothar Küsters. Ich bin Gründer und Inhaber der Firma Delfin-Consulting.

Mein Business ist heute ein Dreiklang aus Vertrieb, Weiterbildung und Marketing.
Dadurch das ich diese drei Dinge beherrsche schlage ich für meine Kunden die Brücke zwischen Vertrieb und Marketing.

Im Vertrieb liegen meine Wurzeln (Handelsfachwirt). Weiterbildung habe ich sowohl für Auszubildende als auch für Erwachsende jahrelang und sehr erfolgreich durchgeführt. Marketing lebe ich seit dem Jahr 2006. In dem Jahr, und allen folgenden, kam der Internetvertrieb hinzu.

Auf in die Selbsändigkeit:
So machte ich mich dann im Jahr 2008 selbständig, zunächst im Seminarwesen und der Erwachsenenbildung. Meine Firma erhielt den Namen “Delfin-Consulting”. Wie es zu diesem Namen kam erfahren Sie im Video (Klick).

Im Jahr 2012 kreierte ich mein erstes Info-Produkt. Es war ein Kurs zum Thema Verkaufstexten. Diesen vermarktete ich über meine Homepage. Dieser Kurs verhilft auch heute noch vielen Menschen, eine bessere, kunden-zentrierte Schreibweise zu entwickeln und auch, in der täglichen Korrespondenz zielgerichteter zu schreiben.

Bereits seit 2010 gestalte ich Homepages für Handel, Handwerk und Gewerbetreibende. Dies hat sich eher zufällig ergeben. Und aus dieser Tätigkeit heraus entwickelte sich ein weiteres Standbein: Seminar zum Thema Online-Marketing sowie Vorträge hierzu.

Seminare sind etwas Wunderbares. Ich liebe es, mein Wissen zu teilen und Menschen zu entwickeln. Heute biete ich die Möglichkeit in Seminaren oder auch über das Internet als Web-Seminar an. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Umsetzung in der Praxis den Teilnehmern oftmals Schwierigkeiten bereitete. Und hieraus entwickelte ich dann mein Coaching-Konzept.

Nun wird ja seit einigen Jahren der Begriff Coaching inflationär verwendet. Jeder, der Wissen face-to-face teilt nennt sich Coach. Ich habe mich daher im Jahr 2013 entschieden eine Ausbildung zum Business-Coach zu absolvieren. Damit habe ich auch dieses Segment auf solide Füße gestellt.

Was mir fehlte, war nun noch ein Konzept, die Wünsche und Notwendigkeiten meiner Kunden in ein System zum Integrieren. Das Problem: Wir leben heute in einer Zeit der absoluten Informations-Überflutung. Und genau darin liegt das Problem.

So ist mein Business & Lifestyle-Coaching entstanden.
Hier erhalten Unternehmer und Selbständige exakt die Informationen und Coaching-Einheiten, die sie benötigen. Wir arbeiten über einen längeren Zeitraum an den genau den Themen, die wichtig sind. Möchten Sie sich dazu informieren? Dann schauen Sie bitte hier (klick).

So, ich hoffe, Sie haben jetzt einen ersten Eindruck erhalten. Ich freue mich auch, wenn wir uns über Social Media verbinden.
Nun wünsche ich Ihnen noch eine erfolgreiche Zeit.

Ihr
Lothar Küsters

portrait_lothar_kuesters_klein2