Die 9 größten Herausforderungen im Versicherungsvertrieb

In seinem neuen E-Book „Die 9 größten Herausforderungen im Versicherungsvertrieb“ beschreibt der Autor und Internet-Marketing Experte Lothar Küsters die Probleme von Versicherungsvermittlern und Agenturen. Vieles hat sich bereits verändert und vieles wird sich noch verändern. Wie man sein Geschäft durch diese unruhigen Zeiten steuert und letztlich auf die Gewinnerstraße gelangt, das zeigt diese Buch auf 16 Seiten auf.

Basierend auf Branchenstudien gibt Herr Küsters einige Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus werden neue Ansätze beleuchtet, wie man mit den Veränderungen neue Wege finden und beschreiten kann. Das Buch gibt klare Empfehlungen, was und wie der Wandel überstanden werden kann und man hier als Gewinner hervorgeht.

Zum Inhalt:

  • Geändertes Kundenverhalten
  • Kundendialog und Vertrieb
  • Deinstleistung und Produkte
  • Veränderte Geschäftsmodelle
  • Neue Wagnisse
  • Online-Vergleichsportale
  • Point of Sale
  • Abhängigkeiten versus Zukunft gestalten
  • Die Rolle des Internet
  • Bewertungsportale
  • Die Macht der E-Mail
  • Mobile first – SEO last
  • Lösungsmöglichkeiten

 

Über Lothar Küsters

Bereits seit 2009 gibt Herr Küsters sein Wissen über die relevanten Themen im Online-Marketing in Seminaren weiter. Seine Kunden, von kleineren  Unternehmen (Heilpraktiker, Handwerker etc.) bis hin zu den “geheimen Weltmarktführern ihrer Branche”, den kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) berät und coacht er sehr erfolgreich. Seine Kunden beauftragen ihn, weil er in seiner offenen Art die Probleme erkennt, anspricht und diese lösungsorientiert zusammen mit dem Unternehmer angeht. In der Folge erzielen diese Unternehmen meist einen höheren Umsatz und mehr Gewinn.

Im persönlichen Coaching entwickelt er als Experte und ausgebildeter Coach die Unternehmerpersönlichkeit weiter. So entwickeln sich seine Klienten vom Selbstständigen, der selbst und ständig IN seinem Unternehmen arbeitet, hin zum Unternehmer, der Strukturen schafft, Automatismen nutzt und so AN seinem Unternehmen arbeitet.

Alfons G.
Inhaber Versicherungsagentur
„Mir selbst waren einige der Studien und Sachverhalte nicht bekannt. Die Lösungsansätze sind glaubhaft und so entschied ich mich zur Umsetzung einzelner Anregungen. Dabei stellte ich fest, dass die Dinge doch etwas komplexer waren als vermutet. Herr Küsters hat mich bei der Implementierung unterstützt. Dafür sage ich von Herzen  DANKE Ohne seine Fachkenntnisse wäre die Umsetzung wesentlich schwieriger geworden. Er und sein Team standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite.“